Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Jugendklimakonferenz - BASE

Evangelische Jugend beim Bürgerfest

07.10.2019

AEJSH und Landesjugendring waren aktiv beteiligt beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit, der zeitgleich zu unserer Jugendklimakonferenz ebenfalls in Kiel stattfand.

Am 2. und 3. Oktober fand das Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit in Kiel statt. Die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Schleswig-Holstein (AEJSH) und der Landesjugendring SH waren aktiv bei der Aktionsmeile vor dem Kirchenamt der Nordkirche beteiligt. Der MBK bot Spiele und Kinderschminken an. In der Jurte der Gemeindepfadfindern konnte man Einblicke ins Pfadfinderleben gewinnen. Die Posaunenmission gab am 3.10. ein Nachmittagsfestkonzert auf der Aktionsmeile und eine Partnerjugendgruppe des Landesjugendrings aus Ghana belebte den Platz mit einer Trommelsession.

Die Evangelische Jugend war somit beim Bürgerfest gleichzeitig zweimal öffentlich wahrnehmbar. Auf der Aktionsmeile sowie auf dem Wasser der Kieler Förde mit der Segelparade der Jugendklimakonferenz.

Gruppenfoto von mehr als 30 jüngeren und älteren Menschen unterschiedlicher Hautfarbe. Einige tragen grüne Pfadfinderkluft. Im Hintergrund ein weißes Zelt.
Drei Pfadfinder in Kluft gekleidet sitzen an einem Lagerfeuer und backen Stockbrot.
2 Kinder und eine junge Frau sitzen an einem Tisch auf dem mit Farbe gefüllte Schalen stehen. Im Hintergrund stehen 2 Menschen, die an der Wand befestigte Plakate lesen.
© 2019 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste